Aktuelles Projekt: Dem Wald ganz nah

Unser aktuelles Projekt: Dem Wald ganz nah

Im Rahmen unseres Waldprojektes können die Kinder den Wald hautnah erleben.

• Wir gehen täglich raus, entdecken bewusst die Natur in all ihren Facetten und mit all ihren Schätzen.
  • Waldschätze finden ihren Platz im Gruppenraum. Eine eigene Waldecke zum Gestalten und Spielen wird geschaffen.
  • Naturbingo macht das Entdecken der Natur noch so viel spannender und lustiger.
  • Ein großes Fensterbild mit den Farben des Waldes regt die Kreativität der Kinder an.
  • Viele Geschichten und Informationen über den Wald warten auf die Kinder.
  • Wandern durch verzweigte Waldwege zeigt uns die Vielfältigkeit der Natur und fördert unsere motorischen Fähigkeiten.
  • Genaues Beobachten der Natur führt uns den Jahreszeitenwechsel von Winter auf Frühling noch näher.
  • Wir nehmen den Wald mit allen Sinnen wahr. Wir riechen an Moos, Ästen, Baumrinde, ertasten alle Waldschätze und versuchen sie über Sinnesspiele zu verinnerlichen.

Hier findet ihr auch ein paar Eindrücke unseres Waldprojekts