Nettes Beisammensein bei unserem Laternenfest

von Elisabeth Maier
14. Januar 2023

Wir trafen uns vor dem Kindergarten und zogen dann alle gemeinsam, singend mit unseren wundervoll bunt-leuchtenden Laternen, Richtung Kalvarienberg hinauf.

Jede Laterne glänzte in ihrer Einzigartigkeit, den Kindern wurden in ihren Gestaltungsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Es war uns sehr wichtig, dass sie alles eigenständig machen konnten und so ihre Selbstwirksamkeit erfahren und wertschätzen lernen.

Auch der Kochlöffel wurde von unseren Kindern geschwungen. Sie durften Martinsgänse aus süßem Hefeteig backen, welche dann gemeinsam mit dem Kinderpunsch beim Laternenfest verkostet wurden.

Es war so eine Freude wieder miteinander zu singen und zu lachen und gemeinsame Erinnerungen zu schaffen!