So verbrachten wir die Vorweihnachtszeit

von Elisabeth Maier
14. Januar 2023

Stellt euch vor, wir, die Festungszwerge bekamen heuer Besuch vom Nikolaus. Er kam mit seiner Kutsche angefahren und hielt vor uns an um mit uns zu reden, zum Schluss bekamen wir sogar einen Lebkuchen von ihm geschenkt. Wir freuten uns wirklich sehr über seinen Besuch bei uns! 

Am nächsten Tag standen unsere selbstgemachten Nikolaustöpfe befüllt vor der Tür mit einem Brief vom Nikolaus. Das war ein sehr aufregender Tag! 

Um die Wartezeit bis das Christkind endlich kommt auch weiterhin gut zu überbrücken, haben wir fleißig Lebkuchen gebacken, Weihnachtslieder gesungen und dazu getanzt. 

Auch wurde viel gebastelt und und im Morgenkreis das Öffnen des Adventkalenders zelebriert!

Wir begnügten uns nicht nur mit einer Weihnachtsfeier, nein, wir feierten den ganzen Dezember über und hatten sehr viel Spaß dabei! 

Genau darum geht es zu Weihnachten, gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen und ganz viele herzhafte Momente zu erleben!